Nach seiner langen Siegesserie musste Stefan Gartner dieses Jahr nun doch den Turniertitel an unseren Präsidenten Gerhard Haider abgeben.
Dabei hatte Gerhard im Halbfinale mit teilweise 15 Minuten langen Games lange hart zu kämpfen, ehe Bernhard Scheidl schließlich die Hitzeschlacht w.o. geben musste. Am Nebenplatz war das zweite Halbfinalspiel zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden: Nachdem Titelverdeitiger Stefan Gartner gegen Andreas Kropf einen schlechten Start erwischte, musste er über das Champions Tiebreak gehen. Hier zeigte Stefan aber nochmal seine Klasse und siegte klar mit 10:1.
Im damit reinen Illmitzer Finale konnte sich Stefan aber gegen den stark aufspielenden Präsidenten des TC Illmitz nicht durchsetzen und unterlag mit 3:6 3:6. Damit endet Stefans durchgehende Titelserie, nachdem er 2017 erstmal das Turnier für sich entschied (siehe Blogeintrag).
Im B-Finale siegte der erst 12-jährige Theodor Kojnek gegen Thomas Siegl klar mit 6:3 6:1. Während Theo nach einem frühen Aus in der Hauptrunde als Favorit in die Nebenrunde einstieg, war Thomas als Lucky Loser in den Bewerb gerutscht. In teils sehr engen Matches unterstrich er seine Kämpfernatur und gelangte so bis ins Finale.
Das Turnier war auch heuer wieder mit über 50 Teilnehmern sehr gut besucht. Unsere jungen Turnierleiter Martin Tschida und Michael Kroiss bewährten sich in dieser Rolle und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Bei ihnen aber auch allen anderen zahlreichen Helferinnen und Helfern wollen wir uns an dieser Stelle für ihren ehrenamtlichen Einsatz bedanken.
Ein besonderer Dank geht auch an unsere Sponsoren, die uns auch heuer wieder großzügig unterstützt haben.